×

Zentrale Notfall-Nummern

Polizei
110

Feuerwehr, Notarzt, Rettungswagen
112

Für Horbach und Verlautenheide
(0241) 19222

Gehörlose können unter 112 ein Fax schicken (weitere Infos: www.hgz-aachen.de).

Ärztlicher Bereitschaftsdienst
116117

Kostenlose Faxnummer für Hör- und Sprachgeschädigte
(0800) 5895210

Weitere Notfall-Rufnummern

Suchtnotruf Kreis Aachen
(0800) 7824800

Telefonseelsorge
(0800) 1110111
(0800) 1110222

Frauenhaus (Fachstelle gegen häusliche Gewalt in der Städteregion Aachen)
(02404) 91000

Frauen- und Kinderschutzhaus Aachen
(0241) 470450

Zahnärztlicher Notdienst
(01805) 986700

Informationszentrale gegen Vergiftungen des Landes NRW
(0228) 19240

Notaufnahme
Alexianer Zentrum für seelische
Gesundheit

Alexianergraben 33
52062 Aachen

(0241) 477010

Zugang:
Haupteingang Alexianergraben 33

Ihr Weg zu uns

Innovation gestalten

Das Direktorium des Alexianer Zentrums für seelische Gesundheit.

Die Mitglieder des Direktoriums

  • Diplom-Wirtschaftsmathematiker Martin Minten, Regionalgeschäftsführer
  • Privatdozent Dr. med. Diplom-Kaufmann Michael Paulzen, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Ärztlicher Direktor und Chefarzt
  • Martin Fuchs, Kaufmännischer Direktor
  • Dominik Dautzenberg, Regionalpflegedirektor

An der Spitze steht der Diplom-Wirtschaftsmathematiker Martin Minten als Regionalgeschäftsführer.

Nicht nur die Corona-Krise hat gezeigt, dass Anbieter im Gesundheits- und Sozialwesen die Flexibilität benötigen, sich auf akute gesellschaftliche Anforderungen einzustellen. Darin sind die Alexianer sehr erprobt.

Martin Minten, Regionalgeschäftsführer

Herr Minten, wie erleben Sie die Alexianer Aachen GmbH?

Die Alexianer Aachen sind ein großes, erfolgreiches Unternehmen mit einer langen Tradition und einer eigenen Historie. Persönlich erlebe ich auch die Innenstadtlage des Hauptstandortes als etwas Besonderes. Die Kultur und Individualität der Aachener Alexianer beeindrucken mich sehr.

Wie wird sich die Alexianer Aachen GmbH in den nächsten fünf Jahren entwickeln?

Es wird sich weiterhin viel bewegen. Nicht nur die Corona-Krise hat gezeigt, dass Anbieter im Gesundheits- und Sozialwesen die Flexibilität benötigen, sich auf akute gesellschaftliche Anforderungen einzustellen. Darin sind die Alexianer sehr erprobt. Ihre Kreativität und Professionalität zeichnet sie aus. Wir planen bauliche Maßnahmen und arbeiten stetig an der Weiterentwicklung unserer Konzepte im Sinne einer immer differenzierteren, ambulantisierteren psychiatrischen Patientenversorgung und Bereitstellung von Angeboten für Menschen mit Behinderungen. Medizin, Pflege, Betreuung, Beratung, Wohnen, Arbeit und Beschäftigung für Menschen mit Unterstützungsbedarf werden auch in Zukunft unsere großen Themen sein – mit Angeboten eigener Prägung auf der Höhe der Zeit.

Das klingt nach einem vollen Programm. Wie halten Sie die Work-Life-Balance?

Ich mache das ja nicht allein! Das ist alles Teamarbeit von vielen! Davon abgesehen mache ich meine Arbeit sehr gern – wie übrigens auch die vielen Menschen, denen ich täglich begegne. Wenn ich aber nicht arbeite, verbringe ich Zeit mit meiner Familie. Ich lese und koche gern und fahre zum Ausgleich Fahrrad.


nach oben