Aktuelle Besucherregelung

Besucherregelung

Leider sind auch wir wegen der bestehenden Corona-​​Infektionslage zu erhöhten Sicherheitsmaßnahmen gezwungen. Deshalb gilt:

• Wenn Sie einen Bewohner oder eine Bewohnerin einer Wohneinrichtung besuchen möchten, wenden Sie sich bitte vorab an die Wohneinrichtung. Dort erhalten Sie alle erforderlichen Informationen.
  • Besucher von Krankenhauspatienten müssen ab dem 19.04.2021 einen negativen Corona-​Schnelltest vorweisen. Der Nachweis über den negativen Schnelltest darf nicht älter sein als 24 Stunden. Der Test erfolgt nicht im Krankenhaus, sondern ist durch die Besucher mitzubringen. Zusätzlich müssen die Besucher einen medizinischen Mund-​Nasen-Schutz tragen, sich an der Information melden und ein Kurzscreening ausfüllen (auf der Grundlage der Corona-​Schutzverordnung). Der Besuch darf keine Erkältungssymptome haben. Der Besuch muss sich beim Kommen und Gehen die Hände desinfizieren. Der medizinische Mund-​Nasen-Schutz ist durch den/die Besucher/in mitzubringen.
  • Es gelten die üblichen Hygiene-​ und Abstandsregeln.
  • Das Café Kontakt ist weiterhin für externe Gäste geschlossen.

Wir danken für Ihr Verständnis!