Aktuelle Besucherregelung

Besucherregelung

Besuche unsereres Krankenhauses und unserer Wohneinrichtungen sind unter bestimmten Voraussetzungen möglich.

Leider sind auch wir wegen der bestehenden Corona-​​Infektionslage zu erhöhten Sicherheitsmaßnahmen gezwungen. Für unser Krankenhaus und unsere Wohneinrichtungen gelten daher bis auf Weiteres Besuchseinschränkungen.

Wenn Sie einen Bewohner oder eine Bewohnerin einer Wohneinrichtung besuchen möchten, wenden Sie sich bitte vorab an die Wohneinrichtung. Dort erhalten Sie alle erforderlichen Informationen.

Wenn Sie eine Patientin oder einen Patienten des Krankenhauses besuchen möchten, beachten Sie bitte:

Jede/r Patient/in kann an einem Tag in der Regel nachmittags maximal von einer Person für die Dauer von maximal einer Stunde besucht werden. Der Besuch muss sich an der Information melden und ein Kurzscreening ausfüllen (auf der Grundlage der Corona-Schutzverordnung). Der Besuch darf keine Erkältungssymptome haben. Der Besuch muss sich beim Kommen und Gehen die Hände desinfizieren. Jede/r Besucher/in muss eine Maske tragen. Die Maske ist durch den/die Besucher/in mitzubringen. Es gelten die üblichen Hygiene- und Abstandsregeln.

Das Café Kontakt ist weiterhin für externe Gäste geschlossen.

Wir danken für Ihr Verständnis!