28. bis 30. November: Weihnachtsflair im Verkaufsatelier Kunstvoll

Links im Bild nachhaltige Kosmetikpads, rechts ein gefüllter nachhaltiger Obstbeutel
Kosmetikpads und Obstbeutel zählen zu den neuen nachhaltigen Produkten

Die inklusive Präsentation der Alexianer-Weihnachtsartikel, in diesem Jahr neu: die Nachhaltigkeitsecke

„Weihnachtsflair“ ist das Motto der Veranstaltung im Verkaufsatelier Kunstvoll der Alexianer Aachen GmbH vom 28. November bis 30. November. Das inklusive Angebot bietet Klienten der Alexianer die Möglichkeit, ihre Produkte zu präsentieren. Erstmals stellt der kleine Weihnachtsmarkt eine „Nachhaltigkeitsecke“ vor. „Auch wir haben uns zum Thema Umweltschutz Gedanken gemacht“, berichtet Christoph Nacken, Diplom-Sozialpädagoge und Leiter der Kreativprojekte der Alexianer. „Es geht vor allem um das Thema Müll- und Plastikvermeidung. Ab sofort gehören wiederverwendbare Produkte wie zum Beispiel waschbare Spüllappen, Wachstücher und Brotbeutel zu unserem Sortiment“. Die Besucher dürfen sich auf ein weihnachtliches Ambiente freuen. Attraktive Produkte von hoher kunsthandwerklicher Qualität, darunter Schönes aus Holz, Papier, Stoff und Wolle sowie Dekorationsartikel für die Advents- und Weihnachtszeit werden angeboten. Der Eintritt ist frei.

Das Außergewöhnliche an den Alexianer-Produkten ist, dass sie allesamt in den tagesstrukturierenden Projekten und in der Arbeitstherapie der Alexianer Aachen GmbH hergestellt werden, die Menschen mit psychischer Beeinträchtigung eine sinnvolle Beschäftigung ermöglichen. Der Erlös aus den Alexianer-Produkten kommt den kreativen Projekten der Alexianer Aachen GmbH zugute. Im Vordergrund steht nicht die Geldeinnahme, sondern Anerkennung und Wertschätzung beeinträchtigter Menschen. Traditionell präsentieren die Kreativprojekte zum Jahresende die Highlight-Produkte der neuen Saison. 2019/2020 sind dies insbesondere die neuen nachhaltigen Produkte wie Gemüsebeutel oder Kosmetikpads.

Veranstaltungsort ist das Verkaufsatelier Kunstvoll, Horngasse 1, 52064 Aachen. Vom 28. November bis 30. November von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Das Verkaufsatelier Kunstvoll ist ein Ort für die Herstellung von Kunst und Kunsthandwerk. Gleichzeitig ist es ein Verkaufs- und Ausstellungsatelier. Es bietet allen Interessierten die Möglichkeit, sich über die Kreativprodukte der Alexianer Aachen GmbH zu informieren.