Alexianer erweitern ihre Social-Media-Aktivitäten

Alexianer von oben
Alexianer von oben

, Alexianer GmbH, Münster

Der bundesweit in elf Regionen aktive Gesundheitsverbund der Alexianer erweitert seine Aktivitäten auf Social Media. Das katholische Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft startet heute mit verbundweiten Kanälen auf den Social-Media-Plattformen Twitter, Linkedin, Facebook und Youtube. Damit beginnt ein neues kommunikatives Zeitalter. Auf den Kanälen werden ab sofort die wichtigsten Nachrichten aus der Alexianer-Welt geteilt.

Die nun erstmals auch zentral durchgeführten Aktivitäten auf Social Media sollen dazu beitragen, die Alexianer als bedeutsame Marke im Gesundheitssektor sichtbar zu machen. Auf den Kanälen sind täglich Mitteilungen aus dem Alltag von Krankenhäusern, Psychiatrien, Seniorenheimen, Eingliederungs- und Reha-Einrichtungen verfügbar. Unterstützt werden die zentralen Kanäle von regionalen Kanälen, die zum Teil schon seit einiger Zeit am Start sind. Andere regionale Kanäle werden in den nächsten Wochen und Monaten nachziehen.   

Hier geht es zu den Kanälen:

Facebook: www.facebook.com/www.alexianer.de

Youtubehttps://www.youtube.com/channel/UCayPz0C1DN3Gw98LolX_Jww

Twitter: twitter.com/AlexianerGmbH